Unfallflucht: Mann ist Auto wichtiger als angefahrenes Kind

Ein Autofahrer hat in Bielefeld mit seinem Geländewagen ein Kind angefahren, sich aber anschließend nicht um das gestürzte Kind, sondern nur um sein Fahrzeug gekümmert und ist dann davon gefahren. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, holte eine Mutter ihre beiden Kinder zu Fuß von einer Schule ab. Als die drei eine Straße überquerten, habe der Geländewagenfahrer eines der Kinder angefahren, während die Mutter und das andere Kind bereits den Gehweg erreicht hatten. Das angefahrene Kind, das auf einem Fahrrad über die Straße fuhr, wurde dabei leicht verletzt.
Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Der Fahrer habe angehalten, sei ausgestiegen und habe über die Stelle an seinem Wagen gewischt, an der er das Kind erwischt hatte. Zwei Passantinnen und die Mutter hätten den Fahrer gemeinsam angesprochen. Doch der etwa 50 bis 60 Jahre alte Mann habe ungerührt seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um das gestürzte Kind zu kümmern. Die Polizei sucht nun die zwei Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Video und Nerverei: Die Geheimnisse von Zauberfuß Szoboszlai
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Polizei fahndet weiter nach Unfall mit schwerverletztem Kind
Regional rheinland pfalz & saarland
Saarbrücken: Autofahrer fährt Polizisten an und fährt weiter
Regional hamburg & schleswig holstein
Landgericht: Mutter wegen Vorwurfs des Mordversuchs erneut vor Gericht
Panorama
Freizeit: Rettungsaktion im Rhein: Vater mit vier Kindern in Not
Regional nordrhein westfalen
Urteil: Unfall und Fahrerflucht: Mann erhält Bewährungsstrafe
Regional baden württemberg
Böblingen: Zwei Senioren von Auto erfasst und schwer verletzt
Regional hessen
Prozess: IS-Rückkehrerin bereut ihren Aufenthalt in Syrien
Regional hessen
Limburg-Weilburg: Auto mit fünfköpfiger Familie kracht in Hauswand: Mutter tot