Unfall am Stauende auf A2 bei Dortmund: Verkehr fließt

25.05.2022 Nach einem Unfall mit mehreren Lastwagen auf der Autobahn 2 (Oberhausen-Hannover) müssen Autofahrer im Ruhrgebiet noch mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Nach Angaben der Dortmunder Polizei sollen die Bergungs- und Reinigungsarbeiten noch bis zum Abend dauern. Drei Fahrspuren in Richtung Hannover sollen noch bis rund 19.00 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr wird am Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest über eine parallele Fahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Am Morgen waren zwischen den Auffahrten Henrichenburg und dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest (A45) drei Lkw an einem Stauende aufeinander gefahren. Einer der Lastwagen fuhr in die Leitplanke, ein Tankwagen kippte um, wurde aber nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt. Ein Fahrer (54) wurde schwer, ein anderer (44) leicht verletzt. Der 44-Jährige hatte das Stauende laut Polizei zu spät erkannt.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Konzert: Johnny Depp und Jeff Beck bei Konzert in Offenbach umjubelt

Sport news

Eishockey: Predators und Sharks eröffnen NHL-Saison im Oktober in Prag

Tv & kino

Hollywood: Starbesetzter Trailer für «Amsterdam»-Thriller im Netz

Internet news & surftipps

Internet: «Lockdown Mode»: Mehr Schutz für Apple-Geräte

People news

Kriminalität: Schuldspruch nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle

Internet news & surftipps

Online-Handel: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Job & geld

Umfrage zum Zahlungsverhalten: Bezahlen ohne Scheine und Münzen immer beliebter

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Sattelzug umgestürzt: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Unfall: LKW prallt auf Auto: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land: Lkw-Unfall auf der A2: ein Schwerverletzter

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: A2: Neue Anschlussstelle «Lünen-Süd» freigegeben

Regional sachsen anhalt

Unfall: Schwere Auffahrunfälle auf A2: Ein Mann tödlich verletzt

Regional bayern

Ansbach: Sechs Schwerverletzte nach Unfall auf der A6

Regional niedersachsen & bremen

Hannover-Ost: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A2: Autobahn gesperrt