Lkw umgekippt: A2 in Richtung Hannover gesperrt

Ein umgekippt auf der Fahrbahn liegender Lastwagen hat am Montagnachmittag einen Stau auf der Autobahn 2 zwischen Hamm-Uentrop und Oelde verursacht. In Richtung Hannover wurde die Autobahn komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Wer ortskundig ist, solle die Unfallstelle weiträumig umfahren.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Der Polizei zufolge war der Lkw gegen 14.30 Uhr aus vorerst ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Er prallte rechts und links gegen die Leitplanken und blieb quer zur Fahrbahn auf der Seite liegen. Der Fahrer sei dabei verletzt worden. Die Sperrung sollte sich der Polizei zufolge noch bis zum späten Nachmittag oder frühen Abend ziehen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Langer Stau im Rheinland durch Lkw-Unfall auf der A57
Regional hessen
Lahn-Dill-Kreis: Gefahrgutlaster stürzt auf A45 um: Vollsperrung
Panorama
Sachsen-Anhalt: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2
Regional bayern
Regensburg: Schweineanhänger kippt auf Autobahn um
Regional hamburg & schleswig holstein
Notfall: Fliegerbombe an Baustelle in Hamburger Hafencity gefunden
Regional bayern
Mittelfranken : Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A3
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Lastwagen umgekippt: 26 Tonnen Sand blockieren Straße
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: A7 in Hamburg Richtung Norden für 55 Stunden gesperrt