Lastwagen fährt in Brückengeländer: Fahrer stirbt in Klinik

Nach der Kollision eines Lastwagens mit dem Geländer einer Brücke über der A553 bei Brühl (Rhein-Erft-Kreis) ist der 60-jährige Fahrer gestorben. Es werde nun geprüft, ob er wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben könnte, teilte die Behörde am Donnerstag mit.
Ein Lastwagen ragt zum Teil über die A553 bei Brühl, nachdem er ein Brückengeländer durchfahren hat. © Vincent Kempf/dpa

Demnach sei der Mann am frühen Morgen zunächst auf die Gegenfahrbahn geraten und habe eine Leitplanke und das dahinterliegende Brückengeländer mit dem Lkw durchbrochen, bevor er zum Stehen kam. Der vordere Teil des Lasters ragte nach dem Unfall der Polizei zufolge über die darunterliegende Autobahn. Brückenteile seien auf die Fahrbahn gestürzt.

Rettungskräfte versuchten noch an der Unfallstelle, den Mann zu reanimieren und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus, wo der 60-Jährige verstarb. Wegen der Aufräum- und Reparaturarbeiten kam es auf der A553 bis in den Nachmittag hinein zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Verkehr: Unfälle auf A9: Zwei Schwerverletzte und brennende Lkw
Regional sachsen
Notfalleinsatz: Tödlicher Unfall auf A14 bei Döbeln: Sperrung aufgehoben
Regional niedersachsen & bremen
Schaumburg: Transporter brennt aus und verursacht Flächenbrand
Regional nordrhein westfalen
Bochum: Auto durchbricht Brückengeländer und stürzt auf A448
Regional baden württemberg
Rastatt: «Trümmerfeld» auf A5: Lkw schiebt Leitplanke auf Gegenspur
Regional sachsen
Landkreis Hof: Mit fast zwei Promille: 22-Jähriger verursacht Unfall