Betrunkener Lkw-Fahrer kurvt in Schlangenlinien über A44

27.06.2022 Auf der Autobahn 44 bei Jülich in Richtung Belgien hat die Polizei einen betrunkenen Lastwagenfahrer am Lenkrad eines Sattelschleppers gestoppt. Der 41-Jährige habe mehr als drei Promille im Blut gehabt und sei zur Ausnüchterung auf die Wache gekommen, teilte die Polizei in Köln am Montag über den Vorfall von Samstag mit. Autofahrer hatten die Polizei alarmiert, weil seine Zugmaschine in Schlangenlinien über drei Fahrstreifen inklusive Standspur Richtung Lüttich unterwegs war. Autofahrer mussten ausweichen und bremsen, um nicht erfasst zu werden - auch die Streifenwagen der Polizei. Der Mann musste rund 750 Euro als Sicherheitsleistung hinterlegen. Der Lastwagen wurde sichergestellt.

Eine Polizistin hält eine Polizeikelle. © Jonas Güttler/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

1. bundesliga

VfL Wolfsburg: Kruse: «Dass ich nicht zufrieden bin, ist ganz klar»

Musik news

Solodebüt: Beinahe ein Toto-Album: «Forgotten Toys» von David Paich

Internet news & surftipps

Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen

People news

Gesundheit: Kid Cudi spricht über Schlaganfall - «Alles war kaputt»

Tv & kino

Castingshow: Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in letzter DSDS-Jury

Familie

Gut verdaulich: Wie Sie Bohnen bekömmlich zubereiten

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Unna: Schlangenlinien und Crash: Lkw-Fahrer an A2 festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Potsdam-Mittelmark: Falschfahrer fährt auf Autobahn 14 Kilometer gegen Verkehr

Regional nordrhein westfalen

Paderborn: Unfallflucht mit Zaun auf der Motorhaube

Regional nordrhein westfalen

Mann fährt mit 4,5 Promille: Zwei Mal von Polizei erwischt

Regional nordrhein westfalen

Lkw-Fahrer sturzbetrunken auf Autobahn unterwegs

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Alkoholisiert auf E-Scooter, Betrunkener fährt ins Gleisbett

Regional nordrhein westfalen

Lastwagenfahrer fährt mit zwei Promille auf A70

Regional nordrhein westfalen

Mann stoppt betrunkenen Fahrer an der A4 bei Gotha