Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unternehmer weiter vermisst - Polizei vermutet Verbrechen

Vom 62-jährige Unternehmer Jörg D. aus Hüllhorst bei Minden gibt es trotz Öffentlichkeitsfahndung immer noch kein Lebenszeichen. «Es gibt nur wenige Hinweise. Wir suchen ihn immer noch», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Bielefeld. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Familienangehörige hatten den 62-Jährigen als vermisst gemeldet.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Die Mordkommission «Cayenne» sucht nach ihm und seinem weißen SUV mit dem Kennzeichen MI-JD 9999. Der Unternehmer wird seit dem 18. Oktober vermisst. An dem Tag soll er in Hüllhorst ein Firmengebäude an einen Nachmieter übergeben haben.

Das Mobiltelefon des Verschwundenen war vier Tage später, am 22. Oktober, im niedersächsischen Melle geortet worden. Dort hatte an einem Sportplatz in einem Wohngebiet auch sein Wagen gestanden - ordnungsgemäß abgestellt und verschlossen. Einen Tag später war das Auto verschwunden.

Das Mobiltelefon des Vermissten ist seit dem 23. Oktober ausgeschaltet. Es wurde zuletzt im äußersten Südwesten Niedersachsens nahe der niederländischen und der nordrhein-westfälischen Grenze geortet, als es sich am Autobahnkreuz Schüttorf aus dem deutschen Mobilfunknetz ausgebucht hatte.

Der Vermisste hatte seinen Lebensmittelpunkt in Bulgarien. Die bulgarischen und die niederländischen Behörden seien informiert worden. Hinweise auf den Gesuchten oder seinen Wagen nimmt die Mordkommission «Cayenne» entgegen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Leipziger Buchmesse 2023
Kultur
Buchmesse: Stars aus Literatur und Unterhaltung kommen
Gerhard Richter
Kultur
Richter-Werke werden dauerhaft in Nürnberg ausgestellt
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Pat Gelsinger
Internet news & surftipps
Intel-Chef: PC-Lieferkette könnte Chips nach Europa folgen
Smartphone
Internet news & surftipps
Studie: Smartphones werden länger genutzt
Toni Kroos
Fußball news
«Kurz und schmerzlos»: Kroos kehrt ins Nationalteam zurück
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?