Versuchter Überfall auf Kurierfahrer: Mehrere Schüsse

30.05.2022 Ein maskierter Täter hat einen Kurierfahrer in Selm im Kreis Unna bei einem versuchten Raubüberfall mit einer Schusswaffe bedroht. Der Unbekannte verlangte Geld von dem Zeitungsboten, der am frühen Montagmorgen mit seinem Lieferfahrzeug an einem Kiosk angehalten hatte. Nach der Weigerung des 54-Jährigen schoss der Täter in die Luft und schlug mit der Waffe auf sein Opfer ein. Der Mann sei leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der männliche Täter sei ohne Beute zu Fuß geflüchtet und habe nach wenigen Metern einen erneuten Schuss in Richtung eines Zeugen abgegeben, der unverletzt blieb. Später sei der Unbekannte in einem Auto geflüchtet - als Beifahrer. Wer hinter dem Steuer saß, war zunächst ungeklärt. Die Kriminalpolizei leitete eine Fahndung ein. Die «Ruhr Nachrichten» hatten berichtet.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Helloween: So schaust Du die Filme in der richtigen Reihenfolge

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Gesundheit

Emotionale Tränen: Forscher identifizieren fünf Gründe für das Weinen

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Sport news

EM in Rom: Synchron-Mixed-Duo Wassen/Massenberg vom Turm Vierte

Musik news

Schwermetaller: Kein Silvesterkonzert von Rammstein in München

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Auto news

Umfrage: Was wird vor der Urlaubsfahrt kontrolliert?: Die Hälfte ist ordentlich

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Groß-Gerau: Versuchter Raubüberfall: Kioskbesitzer mit Pistole bedroht

Regional hessen

Söhrewald: Raubüberfall mit Schusswaffe: Polizei sucht Täter

Regional hessen

Groß-Gerau: Zwei Männer nach Raubüberfällen in Südhessen verhaftet

Regional nordrhein westfalen

Essen: Raubüberfall: Polizei sucht Verdächtigen mit Hubschrauber

Regional nordrhein westfalen

Landkreis Main-Spessart: Raubüberfall auf Supermarkt: Tageseinnahmen erbeutet

Regional nordrhein westfalen

Düsseldorf: Räuber locken Pizzaboten auf abgelegenen Parkplatz

Regional nordrhein westfalen

Würzburg: Vier junge Männer nach Raubüberfall auf Supermarkt in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Mecklenburgische Seenplatte: Ein Verletzter bei Imbiss-Raubüberfall: Verdächtige gefasst