Sechs Jugendliche bei Autounfall verletzt

06.06.2022 Fünf junge Menschen sind bei einem Autounfall in Lünen (Kreis Unna) schwer verletzt worden. Der betrunkene, 18-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Fahrer hatte am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über sein mit sechs Personen besetztes, aber nur für fünf zugelassenes Fahrzeug, verloren.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der Wagen kam von der Straße ab, krachte gegen eine Laterne und überschlug sich. Die fünf Mitfahrer und Mitfahrerinnen im Alter von 15, 17 und 18 Jahren wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Fahrer wurde ein Promillewert von über 1 festgestellt. Wie die Polizei weiter mitteilte, saßen die Insassen zum Teil nicht angeschnallt aufeinander, als es zu dem Unfall kam. «Fahrer sind für die Sicherung ihrer Mitfahrer verantwortlich.», wie es weiter hieß.

Auf den 18-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Gold und Bronze für Wasserspringer: «Riesenerleichterung»

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Games news

Featured: Squirrel with a Gun: Dieses verrückte Spiel geht gerade viral

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Nessetal: Vier Verletzte bei Unfall: Fahrer alkoholisiert

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Unfall auf Flucht vor Verkehrskontrolle: Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Siegen-Wittgenstein: Auto überschlägt sich: Drei Verletzte, hoher Schaden

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Menschen springen weg: Auto rast zum Abschluss durch Stadt

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Ludwigslust-Parchim: Betrunkener missachtet Vorfahrt: Acht Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Ermittlungsverfahren: Polizei stoppt 18 Jahre alten Raser auf Autobahn

Regional nordrhein westfalen

Kleinbus verunglückt auf A2: Neun Menschen verletzt

Regional nordrhein westfalen

Zusammenstoß auf B105: 54-jähriger Fahrer schwer verletzt