Schafbock läuft auf Autobahn: Paketbote hilft Polizei

04.07.2022 Ein Paketzusteller hat Polizisten dabei geholfen, einen auf die Autobahn ausgebüxten Schafbock einzufangen. Der am Montagmorgen auf der A2 bei Bönen gesichtete Ausreißer hatte vorher «kein Interesse an einer Kooperation» gezeigt, wie die Polizei mitteilte. Der Schafbock sei in Fahrtrichtung Oberhausen geflüchtet - auf dem Seitenstreifen, was die Lage etwas entschärft habe. Der Paketzusteller habe dem flüchtenden Tier schließlich den Weg versperrt. Polizisten konnten dem Bock dann eine Leine umlegen. Er wurde erstmal beim Ordnungsamt der Stadt Bönen untergebracht. Woher er kam und wem er gehört, muss noch geklärt werden.

Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Mode & beauty

Sonnenschutz: Können Haare Sonnenbrand bekommen?

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Unna: Schlangenlinien und Crash: Lkw-Fahrer an A2 festgenommen

Regional niedersachsen & bremen

Diepholz: Ausgebüxtes Rind beschädigt Autos in Sulingen

Regional mecklenburg vorpommern

Polizeieinsatz: Ruhestörung in Boizenburg: Frau lässt Hund auf Beamte los