Mann muss Führerschein abgeben und fährt mit Auto nach Hause

06.07.2022 Ein 48-Jähriger hat in Unna seinen Führerschein abgeben müssen - und ist danach mit dem Auto nach Hause gefahren. Der Mann sei am Mittwoch zur Bußgeldstelle gekommen um innerhalb der verhängten Frist seinen Führerschein abzugeben und ein Fahrverbot abzusitzen. Eine Mitarbeiterin wickelte den Fall ab und verabschiedete den 48-Jährigen. Aus dem Fenster sah sie dann, wie der zu seinem Auto ging und losfuhr. Als die alarmierte Polizei ihn später zur Rede stellte, erklärte er: Er habe nicht gewusst, wie er anders nach Hause kommen solle. Die Polizisten hatten wenig Mitleid und leiteten ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

People news

Hollywood: Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Fahrerwechsel: 29-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Regional bayern

Regnitzlosau: Verkehrskontrolle: Kein Führerschein, aber Haftbefehl

Regional baden württemberg

Wolpertswende: Mit vier Promille und ohne Führerschein am Steuer

Regional mecklenburg vorpommern

Polizeieinsatz: Autofahrerin auf Rügen «überführt» betrunkenen Rot-Fahrer

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer fährt mit Führerschein seines toten Bekannten

Regional nordrhein westfalen

Unna: Unfall: Mann flüchtet und stellt sich später

Regional bayern

Unfallflucht: Schüler flüchtet mit Motorroller vor Polizeikontrolle

Regional niedersachsen & bremen

Osnabrück: Autoposer prallt gegen Laterne: Folgeunfall auf Ölspur