A1 bei Kamen nach Lkw-Unfall vorübergehend gesperrt

26.04.2022 Wegen eines schweren Unfalls mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 1 bei Kamen ist die Fahrbahn Richtung Köln am Dienstag vorübergehend gesperrt worden. Einer der beiden Fahrer - ein 62-Jähriger aus Köln - wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Fahrer (43) sei unverletzt geblieben, teilte die Polizei am Abend mit.

Feuerwehrmänner sichern die Unfallstelle. © Michael Neumann/dpa

Der 43-Jährige musste seinen Sattelzug auf Höhe der Anschlussstelle Unna-Zentrum an einem Stauende abbremsen. Der nachfolgende 62-Jährige habe die Lage zu spät erkannt, sei mit seinem Lkw aufgefahren und in seinem Führerhaus eingeklemmt worden.

Die Fahrbahn nach Köln wurden für eine Stunde komplett gesperrt, danach konnte der Verkehr über eine Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

© dpa

Weitere News

Top News

Nationalmannschaft

WM in Katar: Gündogan über Menschenrechte: «Hier gibt es ein Problem»

Tv & kino

«Avatar»-Regisseur: James Cameron: Möchte Staffelstab weitergeben

Tv & kino

Filmwelt: Chris Evans will Netflix-Thriller mit Emily Blunt drehen

People news

Nachwuchs: US-Model Nicky Hilton bringt drittes Kind zur Welt

Auto news

Schub auch für Software?: VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

Wohnen

Umlage für alle Kunden: Regierung will Preisexplosion bei Gas verhindern

Das beste netz deutschlands

Hurra, wir sind Kanonenfutter : «Starship Troopers Terran Command» angespielt

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land: Lkw-Unfall auf der A2: ein Schwerverletzter

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Lkw prallt auf Autobahn 8 gegen Tunnel: Fahrer stirbt

Regional nordrhein westfalen

Unfall bei Spurwechsel auf A1: Zwei Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehr: Transporter kracht ungebremst in Stauende

Regional baden württemberg

Magdeburg: Schwerer Unfall an Stauende auf A14

Regional niedersachsen & bremen

Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Lastwagenfahrer auf A9 nahe Leipzig schwer verletzt