Straßenbahn kollidiert erst mit Auto, dann mit Radfahrerin

In Köln ist dieselbe Straßenbahn innerhalb kurzer Zeit gleich in zwei Unfälle mit jeweils glimpflichem Ausgang verwickelt worden. Zunächst sei die Bahn am Mittwochabend mit einer Autofahrerin kollidiert, nur zwei Minuten nach der Wiederinbetriebnahme dann mit einer Fahrradfahrerin, teilte die Polizei mit. Beide Frauen blieben unverletzt.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine 35-jährige Autofahrerin habe verbotener Weise auf den Gleisen gewendet, dabei sei es zu dem ersten Zusammenstoß gekommen. Die Fahrerin wurde den Angaben zufolge dabei nicht verletzt, an dem Auto entstand Totalschaden. Der Fahrer der Straßenbahn wurde durch einen Ersatzfahrer ersetzt. Mit derselben Bahn kollidierte er kurz darauf mit einer 28-jährigen Radfahrerin, die die Gleise bei Rot überquerte. Auch die Radfahrerin blieb laut Polizei unverletzt. Der Fahrer der Bahn habe einen Schock erlitten und musste abermals ersetzt werden. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Frankfurt: Wagen kollidiert mit Straßenbahn: Autofahrer verletzt
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Polizei prüft nach Zugunglück Ermittlungen gegen Busfahrer
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: 21-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Straßenbahn rammt Auto: Glück im Unglück
Regional bayern
Unterallgäu: Betrunkener baut Auffahrunfall auf A96: Vier Verletzte
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Regionalbahn kollidiert mit Lastwagen: Keine Verletzten
Regional bayern
Landkreis Bayreuth: Schwerverletzte Autofahrerin nach Frontalzusammenstoß
Regional hessen
Marburg-Biedenkopf: Traktor rollt auf Gleise: Bahnstrecke nach Unfall gesperrt