Schulbusfahrer muss bremsen: Sechs Kinder leicht verletzt

In einem Schulbus in Lippetal sind bei einer Vollbremsung sechs Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren gestürzt und haben sich leicht verletzt. Ein mit seinem Wagen nach links abbiegender Autofahrer habe am Freitagmorgen an der Kreuzung dem Busfahrer die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei mit. Einen Zusammenstoß habe der 66-Jährige aber noch vermeiden können. In dem Bus seien etwa 50 Kinder mitgefahren. Der Autofahrer fuhr demnach zunächst weiter, wurde von der Polizei aber später zu Hause angetroffen. Gegen ihn wird ermittelt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Hockey: DHB-Sportdirektor: Mit WM-Titel «freudig in die Zukunft»
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unfall: Schulbusfahrer nach Kollision mit Zug gestorben
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: Kollision: 13 Verletzte, Autofahrer in Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Rems-Murr-Kreis: Kinder und Fahrer bei Unfall mit Schulbus verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Vorfahrtsfehler: Auto kracht in Linienbus: Ein Schwerverletzter
Regional thüringen
Landkreis Sömmerda: Mehrere Kinder bei Auffahrunfall mit Schulbus verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Notfälle: Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Bus legt Vollbremsung vor Radler hin: Elf Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Paderborn: Auto rammt Linienbus: Autofahrerin schwer verletzt