Schaumteppich auf Autobahn: Feuerwehr löscht brennenden Müll

Schaumteppich auf der Autobahn 44 bei Titz: Nach einem Unfall mit einem Mülltransporter, dessen Anhänger in Brand geraten ist, hat die Feuerwehr am Freitagmittag großflächig Schaum zum Ersticken des Feuers eingesetzt. Dabei bot sich den Vorbeifahrenden am Fahrbahnrand ein scheinbar winterliches Bild mitten im Hochsommer. Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum Nachmittag, wie ein Polizeisprecher sagte.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Anhänger inmitten eines Schaumteppichs auf der A44. © Vincent Kempf/dpa

Ein Autofahrer war gegen 12.30 Uhr bei einem missglückten Überholmanöver auf den Mülllastwagen aufgefahren. Beide Fahrzeuge stoppten, die Fahrer stiegen rechtzeitig aus, wie die Polizei berichtete. Sie seien nur leicht verletzt worden und kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Fahrer des Lastzuges habe noch seinen Auflieger abgekoppelt. Dann seien der Auflieger und das aufgefahrene Auto in Brand geraten. Das Wrack des Autos musste abgeschleppt werden, die Zugmaschine blieb unbeschädigt. Das Technische Hilfswerk half beim Umladen des gelöschten Mülls.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Familie
Weihnachtsgebäck: Finger weg vom alten Lebkuchenpulver
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion vom Huracán
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Feuerwehreinsatz: Bunker-Brand in Heizkraftwerk Stavenhagen: Selbstentzündung
Regional nordrhein westfalen
Löscheinsatz: Sattelauflieger mit 21 Tonnen Biorapsöl auf A2 ausgebrannt
Regional rheinland pfalz & saarland
Mayen-Koblenz: Tanklastzug brennt auf Autobahn 48: Fahrer verletzt
Regional bayern
Neu-Ulm: Lastwagenfahrer löscht brennenden Wagen auf Autobahn
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Sperrung nach Lastwagen-Brand auf A1 im Kreis Harburg
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Brennender Lkw auf A81
Regional hamburg & schleswig holstein
Kreis Dithmarschen: Zugmaschine von Milchlaster auf Autobahn abgebrannt
Regional hessen
Limburg-Weilburg: Mann bei Auffahrunfall schwer verletzt: A3 vollgesperrt