Motorradfahrer prallt gegen Schutzplanke und stirbt

Ein Motorradfahrer ist am späten Freitagabend auf der Autobahn 40 bei Mülheim an der Ruhr tödlich verunglückt. Er hatte zuvor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war gestürzt. Anschließend prallte er gegen die rechte Schutzplanke. Dabei wurde der 30-Jährige aus Essen so schwer verletzt, dass er trotz der von Rettungskräften eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle starb, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Unfall ereignete sich nahe der Anschlussstelle Styrum. Die A 40 blieb in Richtung Venlo während der Unfallaufnahme voll gesperrt.
«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Motorradfahrer prallt gegen Schild: Tödliche Verletzungen
Regional rheinland pfalz & saarland
Neuwied: Motorradfahrer stirbt nach gescheitertem Überholmanöver
Regional sachsen
Verkehr: Motorradfahrer stirbt bei Unfall südlich von Dresden
Regional rheinland pfalz & saarland
Ahrweiler: Motorradfahrer auf Nürburgring tödlich verunglückt
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: 18-jähriger Motorradfahrer fährt gegen Leitplanke und stirbt
Regional hessen
Kreis Bergstraße: Motorradfahrer tödlich verunglückt
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: Auto prallt in Oberleitungsmast: Fahrer stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Leer: 33-Jähriger stirbt nach Motorradunfall