Mit fast fünf Promille: Mann bei Sturz mit E-Roller verletzt

Mit einem Atemalkohol-Wert von 4,96 Promille hat ein Mann laut Polizei in Herne auf einem E-Roller einen Unfall gebaut. Der 42-Jährige sei mit dem Gefährt gestürzt und schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Mann am Freitagabend die Kontrolle über den E-Roller verloren und sei auf den Gehweg gefallen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der dort gemachte Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei den Wert von fast fünf Promille. Anschließend sei dem Mann eine Blutprobe entnommen worden.

Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kann eine Konzentration von mehr als drei Promille lebensbedrohlich bis tödlich sein.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Grand-Slam-Turnier: Triumph bei Australian Open: Sabalenka am Ziel ihrer Träume
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Sturzbetrunkener Vater mit Tochter im Auto unterwegs
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Bierdose zwischen den Sitzen: Mann fährt mit fast 2 Promille
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Betrunkener Autofahrer vergisst nach Unfall Kennzeichen
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Autofahrer missachtet Vorfahrt: Drei Schwerverletzte
Regional hessen
Gießen: Zwei Polizisten bei Einsatz auf Volksfest verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Pirmsasens: Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer mit Taser
Regional baden württemberg
Waldshut : Lkw-Fahrer verursacht bei Unfall 120.000 Euro Sachschaden
Regional nordrhein westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis: Auto fährt auf Notarztwagen auf: Drei Verletzte