Mann bei Gleitschirm-Notlandung lebensgefährlich verletzt

26.06.2022 Bei der Notlandung eines Tandem-Gleitschirms ist ein 50-Jähriger in Enger (Kreis Herford) lebensgefährlich verletzt worden. Der Gleitschirm sei wohl vom Kurs abgekommen und der Pilot habe in einem Feld neben der eigentlichen Landebahn notlanden müssen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Dabei wurde der mitfliegende 50-Jährige am Samstag so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 54 Jahre alte Pilot blieb dagegen unverletzt.

Warum der Pilot die Landebahn verfehlte, war zunächst unklar. Bei Tandemflügen hängt die mitfliegende Person unter dem Piloten. Dieser sei mitsamt des Fluggerätes vermutlich auf dem 50-Jährigen gelandet. Mehrere Medien hatten zuvor über den Unfall berichtet.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Mode & beauty

Sonnenschutz: Können Haare Sonnenbrand bekommen?

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Augsburg: Ermittler: Technischer Defekt verursachte Notlandung

Regional hamburg & schleswig holstein

Stormarn: Autofahrer fährt auf Radweg: Vater und Kind in Lebensgefahr

Regional niedersachsen & bremen

Osterholz: Laster prallt gegen Baum: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Unfall: 24-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Auto prallt gegen Baum: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Regional thüringen

Unfall: Quadfahrer im Kreis Sömmerda schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Sieg-Kreis: Linienbus prallt gegen Baum: Mehrere Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Heinsberg: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt