Lastwagen brennt auf Autobahn 1 bei Greven aus

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 (Köln-Bremen) ist am Dienstagmorgen zwischen Greven und Flughafen Münster/Osnabrück ein Lastwagen komplett ausgebrannt. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei beide Fahrtrichtungen. Nach Angaben der Polizei war ein Lkw zuvor mit einem Reifenschaden auf dem Standstreifen liegen geblieben. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein zweiter Transporter von der rechten Spur ab und prallte gegen das stehende Fahrzeug. Dabei wurde der 37 Jahre alte Fahrer leicht verletzt. Der Lkw drehte sich und fing Feuer. Laut Polizei wurde der 53 Jahre alte Fahrer des stehenden Lastwagens vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, aber unverletzt wieder entlassen.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Greven hat ein Lastkraftwagen einen Teil seiner Ladung verloren. Ein zweiter Lastkraftwagen (hinten) hatte Feuer gefangen und brannte komplett aus. © -/Nord-West-Media TV/dpa

Für die Bergungsarbeiten sollte die Fahrtrichtung Bremen noch bis 22.00 Uhr gesperrt bleiben. Den Schaden schätzten die Ermittler auf mehrere Hunderttausend Euro. Nach Abschluss der Löscharbeiten floss der Verkehr in Richtung Dortmund ab Mittag wieder, nachdem die Polizei die Gegenfahrbahn freigegeben hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Üppiger Erlös für den BVB: Bellingham wechselt zu Real
People news
Prinz Harrys Kreuzverhör in London beendet
Reise
«Air Defender»: Rechte von Flugreisenden bei Verspätungen
People news
Nach Vorwürfen gegen Lindemann: «Schockstarre» bei Rammstein
Kultur
Malerin und Picasso-Muse: Françoise Gilot ist gestorben
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Auto news
Neuer Volvo EX30 ist «bester Sprinter» der Markengeschichte
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaKombi: Kombinier Internet, Handy oder TV und spare monatlich