Autofahrer auf A44 von Lkw angefahren: Tödlich verletzt

Ein aus seinem Wagen ausgestiegener Autofahrer ist auf der A44 bei Düsseldorf von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Wieso der 54-Jährige am Mittwochmorgen über die Fahrbahn lief, war zunächst völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Er sei zuvor mit seinem Wagen auf dem Standstreifen an der Flughafenbrücke Richtung Düsseldorf liegengeblieben. Ein Fahrzeug der Autobahnpolizei habe angehalten, um den Wagen abzusichern. Plötzlich sei der Fahrer ausgestiegen, auf die Fahrbahn getreten und von einem Lastwagen erfasst worden. Der 54-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der 53 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Die Autobahn wurde nach dem Unfall für mehr als zwei Stunden in Richtung Düsseldorf gesperrt. Es kam laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Stau von bis zu drei Kilometern Länge.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Internet news & surftipps
Internet: Dschungel-TV «7 vs. Wild» an Spitze der Youtube-Charts 2022
People news
Film: Diane Kruger: «Wollte lange keine Kinder haben»
Tv & kino
Featured: Nicht so stille Weihnachten: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember
Auto news
Rutschgefahr: Fahren auf Eis und Schnee: Mit Vorsicht und viel Gefühl
Tv & kino
Featured: GigaTV Mag-Adventskalender: 24 schön verpackte Weihnachtsfilm-Facts und -Empfehlungen  
Internet news & surftipps
Umfrage: DGB: Viele empfinden Digitalisierung im Job als Belastung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Unfallflucht: Mann ist Auto wichtiger als angefahrenes Kind
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Unfall am Stauende auf A2 bei Dortmund: Verkehr fließt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Radlerin von Lkw erfasst: Helfer wegen Aktivisten im Stau
Regional baden württemberg
Enzkreis: Zwei Verletzte nach Lkw-Unfall auf A 8
Regional bayern
Landkreis Landshut: Lastwagen fährt in Wohnmobil: Polizist und Fahrerin verletzt
Regional nordrhein westfalen
Notfall: Lkw-Fahrer in Not: Verkehrsteilnehmer reagieren nicht
Panorama
Unfälle: Lastwagen verliert tonnenweise Sand auf Autobahn
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A8