Sperrung auf A42 im Bereich Herne-Börnig aufgehoben

Die Autobahn 42 ist zwischen den Anschlussstellen Herne-Börnig und Herne-Horsthausen nach einem Unfall in Fahrtrichtung Duisburg wieder frei. Zwei Menschen verletzten sich bei dem Unfall schwer, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.
Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Bei tiefstehender Sonne und gleichzeitigem Starkregen habe ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen können und einen im Stau stehenden Wagen berührt. Das Unfallfahrzeug habe sich daraufhin gedreht, weitere Autos gestreift und sei schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen stehenden Wagen geschleudert. Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin seien dabei schwer, ein weiterer Mensch leicht verletzt worden.

Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Fahrbahn in Richtung Duisburg war für die Unfallaufnahme sowie die Räumung der Unfallstelle bis Donnerstagabend gesperrt, schrieb die Polizei Münster auf Twitter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festnetz-Telefon
Das beste netz deutschlands
Sparvorwahl ade: Ende von Call-by-Call ist besiegelt
Alexander Zverev
Sport news
Zverevs Sehnsucht nach «Tennis-Geschichte» bei French Open
Gastronomie in Lateinamerika
Reise
Hier kochen die besten Köchinnen Lateinamerikas
So wird auch der Urlaub im E-Auto entspannt
Auto news
So wird auch der Urlaub im E-Auto entspannt
CSD 2023: Vodafone feiert die Vielfalt bei den Christopher Street Days
Das beste netz deutschlands
CSD 2023: Vodafone feiert die Vielfalt bei den Christopher Street Days
Router hinlegen? Warum Überhitzungsgefahr droht und wie Du das umgehst
Das beste netz deutschlands
Router hinlegen? Warum Überhitzungsgefahr droht und wie Du das umgehst
Heidi Klum
People news
«Germany's Next Topmodel»: Fünf Finalistinnen stehen fest
Rammstein
Musik news
Volles Stadion trotz Protests - Rammstein in München