83-Jährige in Düren von Bus angefahren

Eine 83-Jährige ist in der Dürener Innenstadt von einem Bus angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die Fußgängerin habe am Donnerstagmorgen an einer Ampel die Straße überqueren wollen, ein zeitgleich abbiegender Busfahrer habe sie aber nach aktuellen Erkenntnissen übersehen und mit dem Fahrzeug angefahren, teilte die Polizei mit. Die Seniorin stürzte und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Um die Unfallstelle kam es zwischenzeitig zu Verkehrsbehinderungen.
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick zu Acht-Tore-Vision gegen Costa Rica: «Sehr vermessen»
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Auto news
VW-Sondermodelle „Move“: Ökonomisch und ökologisch
Tv & kino
Featured: Matrix-Reihenfolge: So schaust Du die Matrix-Teile richtig
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Unfall: 83-Jährige von Bus angefahren: Lebensgefährlich verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Ermittlungen: Zeugen nach tödlichem Lkw-Unfall einer 76-Jährigen gesucht
Regional sachsen
Görlitz: 84-jährige Fußgängerin von Auto erfasst und tödlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Fußgängerin von Auto angefahren: Lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Kleve: Mann beim Auto-Einweisen von Transporter erfasst
Regional baden württemberg
Neckar-Odenwald-Kreis: Fußgängerin wird von Auto erfasst und schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Charlottenburg: Fahrgast bei Notbremsung eines Busses schwer verletzt
Regional baden württemberg
Verkehrsunfall: Straßenbahn erfasst Auto: Eine Leichtverletzte