63-Jähriger von Linienbus erfasst: Schwer verletzt

Ein Fußgänger ist bei einem Unfall mit einem Linienbus in Datteln (Kreis Recklinghausen) schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde der 63-Jährige am Samstagmittag aus bislang ungeklärter Ursache von dem Bus erfasst. Zum genaueren Hergang des Unfalls konnte die Polizei auf Nachfrage zunächst keine Angaben machen.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Rettungsdienst versorgte den Schwerverletzten bis zum Eintreffen eines Rettungshubschraubers, der ihn anschließend in ein Krankenhaus brachte. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Insassen des Linienbusses sowie den Busfahrer. Im Fahrzeug selbst wurde niemand verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
NBA: Lakers um Rekordjäger James gewinnen bei den Pacers
Internet news & surftipps
Quartalszahlen: Apple, Amazon und Alphabet enttäuschen Börse
Auto news
Weniger ist mehr: Kleiner und bescheidener: Werden so E-Autos bezahlbarer?
People news
Kunst & Sport: Nackter Mann, fliegende Wolke: Roger Federer als Kunstwerk
Job & geld
Erfolgreiche Jobsuche: Wie ein Bewerbungscoaching funktioniert
People news
Reality-Star: Kylie Jenner feiert ersten Geburtstag ihres Sohnes Aire
Internet news & surftipps
Alphabet: Google macht seine ChatGPT-Konkurrenz startklar
Das beste netz deutschlands
Mobile Banking: Wie Sie sicher unterwegs auf ihr Konto zugreifen