61 Jahre alter Motorradfahrer stirbt auf Autobahn

Ein 61 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Münster ums Leben gekommen. Der Mann sei in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs gewesen und im Bereich des Autobahnkreuzes Münster-Süd bei der Kollision zweier Autos erfasst worden, teilte die Polizei mit. Der 61-Jährige sei gestürzt und noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Laut Polizei sei es zu dem folgenschweren Unfall gekommen, als ein 27-Jähriger am Kreuz Münster-Süd auf die A1 in Richtung Dortmund fuhr und sofort auf die mittlere Spur rüberzog. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 56-Jährigen, die nicht mehr ausweichen konnte. Der Motorradfahrer passierte zeitgleich die Stelle der Kollision und wurde erfasst. Ein Auto lag laut Feuerwehr Münster auf dem Dach.

Die beiden beteiligten Autofahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die A1 wurde in Richtung Dortmund für die Unfallaufnahme zwischen dem Kreuz Münster-Süd und der Anschlussstelle Hiltrup gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: Bremen überrollt Gladbach und sorgt für Clubrekord
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Baustelle: Brückenabriss: Autobahn 1 bei Münster voll gesperrt
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Bauarbeiten vor Elbtunnel: A7 in Richtung Norden gesperrt
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Reichlich Reiseverkehr sorgt für Staus im Norden
Regional baden württemberg
Schwäbisch Hall: Unfall auf A6 bei nasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Turbobaustelle: A2 Richtung Berlin vier Tage bei Hannover gesperrt
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: A2: Neue Anschlussstelle «Lünen-Süd» freigegeben
Regional baden württemberg
Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn
Regional bayern
Regensburg: Mann fährt in Autobahnausfahrt rückwärts: schwerer Unfall