Köln: Trainer Baumgart hat Champions League im Hinterkopf

Trainer Steffen Baumgart hat mit dem Überraschungsteam 1. FC Köln auch die mögliche Teilnahme an der Champions League im Sinn - ohne dies explizit auszusprechen. «Wir haben noch sechs mögliche Punkte und so, wie die Mannschaft auftritt, ist auch die Möglichkeit gegeben, das Größtmögliche, diese sechs Punkte, zu erreichen», sagte Baumgart der «Bild»-Zeitung.
Steffen Baumgart feuert seine Mannschaft an. © Matthias Balk/dpa

Mit einem Unentschieden im Heimspiel am vorletzten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg hätten die im Vorjahr erst in der Relegation geretteten Kölner die Teilnahme am Europacup sicher. «Danach kommt vielleicht eine andere Konstellation», sagte der 50-Jährige: «Ich weiß nicht, ob danach schon Schluss ist.»

Freiburg auf Rang vier ist aktuell nur drei Zähler vom FC entfernt. Deshalb würde Baumgart am Wochenende auch im Falle des Europacup-Einzugs keine Feier erlauben. «Mit dem Feiern am Samstag habe ich es auf keinen Fall», sagte er: «Wir werden uns vielleicht über ein Ergebnis freuen. Aber ich denke nicht, dass wir so ins Feiern kommen werden, wenn wir den letzten Spieltag noch vor uns haben.»

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Tokio Hotel: Bill Kaulitz will nicht ohne Zwillingsbruder Tom sein
Fußball news
Europa League: Unioner Stresswochen nun auch noch mit Malmö-Nachspiel
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Köln: Trainer Baumgart hat Champions League im Hinterkopf
Fußball news
Bundesliga: Nur die Fans feiern Kölner Europacup-Coup
1. bundesliga
Bundesliga: Köln hat für Baumgart noch nicht den Stellenwert wie Union
1. bundesliga
Überblick: Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag
1. bundesliga
1. FC Köln: Baumgart warnt vor Wolfsburg und mahnt: Nicht zu früh feiern
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Baumgart warnt vor Wolfsburg und mahnt: Nicht nachlassen
Fußball news
Conference-League-Playoff: «Geht mir am Arsch vorbei»: Baumgart denkt nur an Fußball
Fußball news
Conference League: Baumgarts Vorahnung vor Gelb-Rot: Zündschnur ist heute kurz