Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Überfall: Bewaffneter Mann fordert Frau zum Mitkommen auf

Ein bislang unbekannter Mann soll in Köln eine Frau mit einer Pistole bedroht und versucht haben, sie zum Mitkommen zu zwingen. Er habe die Frau ihren Angaben zufolge von hinten gewürgt und mit der Waffe geschlagen, sie habe aber flüchten können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Jetzt werden Zeugen der Tat gesucht.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Laut der Aussage der Frau war sie am Mittwochmorgen zu Fuß im Stadtteil Lindenthal unterwegs, als sie der Unbekannte gewürgt, mit einer Pistole bedroht und aufgefordert habe, mitzukommen. Bei dem folgenden Gerangel seien beide zu Boden gestürzt, teilte die Polizei mit. Der Mann habe ihr dabei die Pistole auf den Kopf geschlagen. Sie habe sich aus der Umklammerung lösen können und sei geflüchtet. Die Frau musste ambulant in einer Klinik behandelt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Tv & kino
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Lang Lang
Kultur
«Eine andere Seite von mir» - Neues Album von Lang Lang
Oliver Masucci
People news
Oliver Masucci hat vor großen Auftritten oft Alpträume
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten