Bella Kotchap stellt Zukunftsfrage hinten an

Armel Bella Kotchap vom VfL Bochum will sich nach Spekulationen über seine Zukunft erst einmal auf die Aufgaben mit der U21-Nationalmannschaft konzentrieren. «Ich habe mich bisher mit dem Verein nicht wirklich zusammengesetzt», sagte der 20 Jahre alte Verteidiger der Bochumer am Dienstag bei einem Video-Pressegespräch der U21. «Ich möchte mich voll auf die U21 konzentrieren, dass wir unser EM-Ticket lösen. Das ist unser einziges Ziel. Am Ende der Saison kann man über Eventualitäten sprechen.»
Berlins Anthony Ujah (l) kämpft gegen Armel Bella Kotchap von VfL Bochum um den Ball. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Der Vertrag von Bella Kotchap läuft bis zum 30. Juni 2024. Er gilt nach einer insgesamt guten, aber wechselhaften Debüt-Saison in der Bundesliga als Verkaufskandidat in Bochum, zumal er eine beträchtliche Millionensumme einbringen könnte. «Natürlich gibt es im Fußball viele Gerüchte, ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen», sagte der 20-Jährige, als er auf ein angebliches Interesse von Inter Mailand angesprochen wurde. «Ich schenke so etwas nicht allzu große Beachtung.»

Ein Punkt aus zwei Spielen fehlt der deutschen Nachwuchs-Auswahl noch zur sicheren EM-Teilnahme. Am Freitag ist zunächst in Osnabrück Ungarn der Gegner (18.15 Uhr/Sat.1), vier Tage später folgt das Auswärtsspiel in Polen.

Man werde gegen Ungarn auf Sieg spielen, auch wenn ein Remis reiche, sagte Mitspieler Eric Martel (20). Der Mittelfeldspieler war an Austria Wien ausgeliehen. Sein Vertrag bei RB Leipzig läuft am 30. Juni 2023 aus. «Stand jetzt geht es zurück nach Leipzig, aber es ist noch nichts ausgeschlossen», sagte Martel. Es gebe Interesse, aber nichts Konkretes.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick verteilt die Hausaufgaben - Müller kennt WM-Lösung
Das beste netz deutschlands
Reinigungskraft: iRobot mit neuem Saug- und Wischroboter
Tv & kino
Neu im Kino: «Mutter»: Acht Mal Anke Engelke
Tv & kino
Für Kinder: «Die Schule der magischen Tiere 2» übertrifft Vorgänger
Das beste netz deutschlands
Gruppenanruf: Messenger-Update: Per Link zum Whatsapp-Call einladen
Handy ratgeber & tests
Featured: Heimische Wildtiere in Augmented Reality: Dieses WWF AR-Erlebnis macht es möglich
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
DFB-Junioren: U21-Spieler Bella Kotchap stellt Zukunftsfrage hinten an
Nationalmannschaft
Rookie im DFB-Team: Flicks Langzeitplan mit Azubi Bella Kotchap
Nationalmannschaft
DFB-Team: Flick schwärmt von Musiala, Lob für Bella Kotchap
Nationalmannschaft
U21-Nationalmannschaft: Ein Neuling und einige Rückkehrer für zwei U21-Tests
Nationalmannschaft
EM-Qualifikation: Fokussiert auf die letzten Meter - U21 will EM-Ticket lösen
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Schick bei Leverkusen wieder in der Startelf
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum-Coach Reis erwartet «brutal schweres Jahr»
Nationalmannschaft
DFB-Junioren: Große U21-Spiele zum Jahrestag von Di Salvo