Pizzafahrer verhindert Betrug an Seniorin

Ein aufmerksamer Pizzafahrer hat in Krefeld einen Betrug an einer alten Dame verhindert. Er hatte beobachtet, wie die 85-Jährige auf offener Straße einer jüngeren Frau eine Schachtel übergab. Die Polizei in Krefeld berichtete am Montag, dass der Mann misstrauisch wurde und die Frauen fragte, was es mit der Übergabe auf sich habe. «Angeblich sollte der Karton dem Amtsgericht überbracht werden», berichtete die Polizei. Der Fahrer machte mit dem Smartphone ein Foto. Kurz darauf hielt er einen Streifenwagen an, zeigte das Foto und erzählte von der Szene. Die jüngere Frau wurde in der Nähe gestellt und in der Schachtel ein fünfstelliger Geldbetrag sowie Schmuck entdeckt.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die alte Dame war auf Betrüger hereingefallen, die am Telefon behauptet hatten, ihre Tochter habe einen Unfall gehabt und brauche Geld. Die 33-jährige mutmaßliche Betrügerin ist nach dem Vorfall am Freitag nun in U-Haft.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Betrüger geben sich als Staatsanwaltschafts-Mitarbeiter aus
Regional baden württemberg
Mannheim: Betrüger erbeutet Schmuck im Wert von 200.000 Euro
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Falsche Polizisten betrügen Seniorin um 50.000 Euro
Regional nordrhein westfalen
Duisburg: Anruf durch falsche Polizisten: 79-Jährige übergibt Schmuck
Regional baden württemberg
Landkreis Biberach: Mutmaßlicher Betrüger nach Schockanruf in U-Haft
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Drei falsche Polizisten gehen der echten Polizei ins Netz
Regional bayern
Schockanruf: Seniorin übergibt Gold im Wert von rund 100.000 Euro
Regional bayern
Landkreis München: Seniorin leert Bankschließfach und übergibt Goldbarren