Bochum holt «Wunschlösung» Stafylidis aus Hoffenheim

06.07.2022 Der VfL Bochum hat Konstantinos Stafylidis fest von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 28-Jahre alte Grieche erhält beim Fußball-Bundesligisten aus dem Ruhrgebiet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, wie der VfL am Mittwoch mitteilte. Defensivspieler Stafylidis hatte in der vergangenen Saison auf Leihbasis in Bochum gespielt und 26 Pflichtpartien für den Club absolviert. Über die Ablösesumme verriet der VfL nichts.

Kostas Stafylidis wendet sich an die Fans. © David Inderlied/dpa/Archivbild

«Mit Konstantinos Stafylidis haben wir eine Wunschlösung verpflichten können», wurde Bochums Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz in einem Vereinsstatement zitiert. «Von seiner Flexibilität konnten sich alle überzeugen, er kann auf den Außenbahnen ebenso wie im Zentrum eingesetzt werden. Stafy fühlt sich beim VfL wohl, er wird uns mit seiner Erfahrung, seinem positiven Spirit und seiner Mentalität dabei helfen, erneut das Klassenziel zu erreichen.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Titelkämpfe in Rom: Märtens schwimmt zu Gold bei EM - Bronze für Mühlleitner

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Auszeichnung: Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Bochum holt «Wunschlösung» Stafylidis aus Hoffenheim

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Riemann und Asano düpieren Hoffenheim: VfL Bochum feiert

1. bundesliga

28. Spieltag: Riemann und Asano düpieren Hoffenheim: VfL Bochum feiert

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Coach Thomas Reis gesperrt: Einspruch bei Stafylidis

Regional baden württemberg

Fußball: Stafylidis wechselt von Hoffenheim nach Bochum

1. bundesliga

Vom VfB nach Bochum:: Philipp Förster wechselt innerhalb der Bundesliga

1. bundesliga

Bundesliga: Bochums Coach Reis gesperrt - Einspruch bei Stafylidis

1. bundesliga

Bundesliga: VfL Bochum verpflichtet Stürmer Hofmann vom Karlsruher SC