Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Terzic: «Es fehlt noch ein bisschen die Magie»

Borussia Dortmund hat mit zwei Liga-Siegen nacheinander einen Aufwärtstrend gezeigt. Trainer Edin Terzic sieht aber noch Luft nach oben.
Edin Terzic
Dortmunds Trainer Edin Terzic vor dem Spiel. © Bernd Thissen/dpa

Trainer Edin Terzic sieht bei Borussia Dortmund nach zwei Siegen nacheinander in der Fußball-Bundesliga noch einiges an Entwicklungs-Potenzial. «Die Punkteausbeute ist eigentlich okay. Aber es fehlt ein bisschen Leichtigkeit und ein bisschen die Magie», sagte Terzic am Tag vor dem Spiel bei der TSG Hoffenheim (Freitag, 20.30 Uhr/DAZN), die nach fünf Spieltagen mit zwölf Zählern einen Punkt mehr hat als der BVB.

«Wenn man sieht, dass wir die ersten drei Spiele viel zu offen gestaltet haben und dann die letzten beiden Spiele sieht, sind wir auf einem guten Weg», sagte Terzic: «Wir wissen, dass wir noch Luft nach oben haben. Aber das werden wir auch noch hinbekommen, dass wir bald begeisternden Fußball spielen.»

Ob nach sechs Wechseln vor dem 1:0 gegen den VfL Wolfsburg in der Vorwoche Kapitän Emre Can wieder ins Team rückt, wollte Terzic wie alle weiteren Personalfragen nicht beantworten. «Emre ist ein wichtiger Spieler für uns und vor allem für mich als Trainer», sagte Terzic: «Trotzdem werde ich nicht verraten, wie ich mich entscheiden werde.»

Zu vermuten ist aber, dass Cans Vorgänger Marco Reus, der beim Startelf-Comeback nach vier Pflichtspielen auf der Bank das Siegtor erzielte, erneut beginnen darf. «Er hatte sich die Chance über gute Kurz-Einsätze verdient und hat die Chance wahrgenommen», sagte sein Trainer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» Platz zwei internationaler Filme
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
PSV Eindhoven - Borussia Dortmund
Fußball news
Remis in Eindhoven - Hummels hadert mit dem Schiedsrichter
Warum wir uns Kosenamen geben
Familie
Von Honigschnecke bis Pupsi: Warum wir uns Kosenamen geben