Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Toter nach Wohnhaus-Brand

In der Nacht brennt ein Wohnhaus in Dortmund-Derne. Die Einsatzkräfte finden im Inneren eine tote Person. Die Identität des Opfers ist noch unklar.
Feuerwehr in NRW
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. © Marcel Kusch/dpa

Bei einem Wohnhaus-Brand in der Nacht auf Mittwoch in Dortmund-Derne ist ein Mensch ums Leben gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, brannte beim Eintreffen der Einsatzkräfte das Erdgeschoss bereits vollständig. Passanten berichteten demnach, dass sich im Haus noch eine Person befinde. Feuerwehrkräfte fanden diese wenig später tot auf. Nähere Angaben zur Identität des Opfers könnten derzeit nicht gemacht werden, hieß es weiter. Die Nachlöscharbeiten waren am Mittwochmorgen noch nicht beendet. Während der gesamten Löscharbeiten war die Straße für den Verkehr gesperrt. Den Angaben zufolge waren 50 Feuerwehrleute an dem Einsatz beteiligt. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe waren zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kinofilm
Tv & kino
Neues Abenteuer von Bibi Blocksberg Ende 2025 im Kino
Lena Meyer-Landrut
Musik news
Lena Meyer-Landrut sagt restliche Konzerte ab
Lost Art-Datenbank
Kultur
Bund will Ansprüche auf Rückgabe von NS-Raubgut erleichtern
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Ein Mann arbeitet am Laptop
Job & geld
Vier Tipps für erfolgreiche Bewerbungen in der Urlaubszeit