Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Toter in Rees auf Kirchplatz gefunden: Wohl Notwehr

Nach dem Fund eines Toten auf dem Kirchplatz in Rees am Niederrhein geht die Polizei davon aus, dass der Mann in Notwehr verletzt worden ist. Das teilten die Ermittler am Donnerstag mit. Zeugen hatten den 30-Jährigen in der Nacht zu Mittwoch entdeckt. Er war auf der Straße an seinen schweren Verletzungen gestorben. Zuvor hatte er in einer Wohnung einen Streit mit einem ebenfalls 30-Jährigen gehabt.
Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach den Ermittlungen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt davon aus, dass sich das spätere Opfer zusammen mit zwei Männern Zutritt zu der Wohnung verschafft hatte und auf den Bewohner losgegangen war. Dabei soll es um private Streitereien gegangen sein. Der 30-Jährige wehrte sich mit einem Messer und verletzte den Angreifer dabei lebensgefährlich. Die zwei Begleiter und der Schwerverletzte flüchteten.

Einer der Begleiter (24) ist polizeibekannt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Identität des dritten Mannes ist laut Mitteilung noch unbekannt. Der am Mittwoch vorläufig Festgenommene wurde entlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden