Polizei befreit Hunde aus überhitztem Auto

Nach dem Hinweis einer Zeugin hat die Polizei in Mönchengladbach am Dienstag zwei Hunde aus einem völlig überhitzten Auto befreit. Die Frau hatte bemerkt, dass die Tiere über eine Stunde in dem in der prallen Sonne geparkten Wagen waren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zu der Halterin des Autos konnte die Polizei keinen Kontakt bekommen. Als eine Beamtin versuchte, die einen Spalt geöffneten Scheiben herunterzudrücken, reagierten die Hunde aggressiv. Sie ließen sich mit Leckerli aber beruhigen, so dass die Tür entriegelt werden konnte. Die Tiere bekamen Wasser und wurden dann ins Tierheim gebracht. Dann folgte die Strafanzeige gegen die Besitzerin.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Österreichische Band: Neues Album von Wanda - und ein schwerer Verlust
Tv & kino
Indigene Aktivistin : US-Schauspielerin Sacheen Littlefeather gestorben
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Calw: Huskys in überhitztem Transporter erstickt: Strafbefehl
Regional sachsen
Tiere: Hunde kurz vor Hitzschlag aus Auto gerettet
Regional hamburg & schleswig holstein
Lübeck: Mann fährt im Anhänger zusammengepferchte Welpen umher
Tiere
«Voll bis unters Dach»: Corona-Tiere bevölkern Tierheime
Regional berlin & brandenburg
Haustiere: Hunde-Boom in der Hauptstadt: Mehr Halter und Vierbeiner
Regional baden württemberg
Freiburg : Hunde erschweren Hilfe für verletzte Radlerin und töten Tier
Regional bayern
Oberallgäu: Mann flüchtet vor Verkehrskontrolle
Regional baden württemberg
Ostalbkreis: Mutter läßt Kleinkind bei Hitze allein im Auto