Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tatverdächtige stellen sich nach Schüssen auf Auto

Nach Schüssen auf ein mit drei Menschen besetztes Auto in Hamm haben sich am Mittwoch zwei tatverdächtige Brüder gestellt. Die beiden seien vorläufig festgenommen worden, berichtete die Dortmunder Staatsanwältin Gülkiz Yazir am Abend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf. Die Brüder hätten eine Waffe mitgebracht, aber keine Aussage gemacht. Die Ermittler haben nach entsprechenden Zeugenaussagen noch einen dritten Tatverdächtigen im Visier.
Polizistin in NRW
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. © David Inderlied/dpa/Illustration

Das Auto war am frühen Dienstagmorgen am westlichen Außenrand der Stadt Hamm beschossen worden. Dabei sei eine 18-Jährige am Kopf getroffen worden, sagte die Staatsanwältin. Der Zustand der jungen Frau habe sich inzwischen aber wieder stabilisiert, so dass sie von der Intensivstation auf eine normale Krankenstation verlegt werden konnte. Die beiden anderen Insassen des beschossenen Autos, zwei 18 und 20 Jahre alte Männer, blieben unverletzt.

Eine Mordkommission ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Bislang gebe es keine Hinweise auf eine Beziehungstat, sagte die Staatsanwältin. Am Donnerstagmorgen werde sie entscheiden, ob sie eine Vorführung der Tatverdächtigen beim Haftrichter beantrage.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Ratlosigkeit
Fußball news
Zwischen Harakiri und Königsklasse: FC Bayern ist ein Rätsel
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent