Mann auf Feldweg angeschossen: Tatverdächtiger in U-Haft

Nach Schüssen auf einen 48 Jahre alten Mann auf einem Feld in Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis sitzt ein dringend Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Nach Polizeiangaben von Montag hatten Ermittlungen zu dem 43-jährigen polizeibekannten Mann geführt. Nur eine halbe Stunde nach den Schüssen auf den 48-Jährigen hatte es im nahen Bonn ein zweites Aggressionsdelikt mit Schussabgabe im Straßenverkehr gegeben. Ein Autofahrer hatte der Polizei gemeldet, er sei von einem Mann ausgebremst, beschimpft und vermutlich beschossen worden.
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Als die Ermittler den 43-jährigen Verdächtigen hörten, gab dieser laut Polizei die Schüsse in Swisttal und den zweiten Vorfall zu. Vorgeworfen werden ihm versuchter Totschlag, Verstoß gegen das Waffengesetz, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Fahren ohne Führerschein.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Polizeieinsatz: «Reichsbürger» hortete zig Waffen und NS-Gegenstände
Panorama
Justiz: Urteil erwartet in Dreifachmord-Prozess gegen Zahnarzt
Panorama
Messerangriff: Mann verletzt drei Menschen - Polizist schießt auf Angreifer
Regional nordrhein westfalen
Prozess: Mann aus Eschweiler unter Terrorverdacht vor Gericht
Regional hessen
Offenbach: Toter bei Schüssen: Polizei sucht Mann mit Baseball-Kappe
Panorama
Saarland: Zwei Tote bei Streit um Wohnung
Regional berlin & brandenburg
Prozessbeginng: Schüsse auf Baumarkt-Parkplatz - Angeklagte schweigen
Regional rheinland pfalz & saarland
Neunkirchen: Ermittlungen nach tödlichem Streit um Wohnung