Weiter Fahndung nach tödlicher Messerattacke in Lienen

30.05.2022 Fünf Tage nach einem tödlichen Messerangriff in Lienen im Kreis Steinfurt fahndet die Polizei weiter nach einem 45-jährigen Tatverdächtigen. Es seien mehrere Hinweise von Zeugen eingegangen, die derzeit von den Ermittlern auswertet würden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Ein 55-Jähriger war am Mittwoch am Bahnhof in Lienen erstochen worden. Wegen Totschlags sucht die Polizei einen tatverdächtigen Syrer mit Haftbefehl.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Sein Wagen war am Freitagabend am Bahnhof im benachbarten Lengerich sichergestellt worden, nachdem eine Zeugin das Auto erkannt hatte. Ersten Ermittlungen zufolge soll es in der Vergangenheit mehrfach zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Männern gekommen sein.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Steinfurt: Tödliche Messerattacke: Mutmaßliche Tatwaffe gefunden

Panorama

Kriminalität: Nach Messerattacke: Ermittler finden Auto von Verdächtigem

Panorama

Kriminalität: 55-Jähriger bei Messerattacke im Münsterland getötet

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Ehepaar wurde laut Obduktion erstochen: Kein Tatverdächtiger

Regional niedersachsen & bremen

Steinfurt: Polizeieinsatz in Niedersachsen nach Messerangriff in Lienen

Regional nordrhein westfalen

München: Haftbefehl nach tödlicher Schlägerei in München

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: Nach tödlichem Schuss bei Kirmes: Festnahme

Panorama

Rheinland-Pfalz: Polizisten erschossen - Zwei Verdächtige festgenommen