Etwa eine Million Euro Schaden bei Brand in Tischlerei

Ein Brand in einer Tischlerei in Greven (Kreis Steinfurt) hat einen Schaden in Höhe von etwa einer Million Euro verursacht. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes am späten Donnerstagabend war die B219 gesperrt worden, wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte. Die Einsatzkräfte hatten das Löschwasser aus der anliegenden Ems entnommen und die Schläuche dafür über die Bundesstraße geführt. Demnach waren über 80 Feuerwehrleute an dem Einsatz beteiligt. Die Brandursache war zunächst unklar. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehrleute löschen von einer Drehleiter aus den Brand in einer Tischlerei. © Festim Beqiri/TV7News/dpa
© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1 in Suzuka: Schumacher muss nach Unfall auf zweites Training verzichten
Wohnen
Mietrecht: Ist ein Heizungstausch Instandsetzung oder Modernisierung?
Auto news
Autoreifen aufpumpen: Luftpumpentest: Nur zwei 12-Volt-Kompressoren patzen
People news
Tokio Hotel: Bill Kaulitz will nicht ohne Zwillingsbruder Tom sein
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Unstrut-Hainich-Kreis : Großbrand nach Explosion in Bothenheilingen
Regional hessen
Frankfurt am Main: Zwei Feuerwehreinsätze an einem brennenden Dachstuhl
Regional niedersachsen & bremen
Brand: Ursache nach Großbrand im Harz noch unklar: Weiteres Feuer
Regional sachsen anhalt
Brand: Ursache nach Großbrand im Harz noch unklar
Regional sachsen anhalt
Brand: Nach Großbrand im Harz: Brandursache weiter unklar
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Polizei: Böschungsbrand ging Großfeuer in Goch voraus
Regional berlin & brandenburg
Dahme-Spreewald: Brand in Lieberoser Heide auf 50 Hektar ausgeweitet
Regional hessen
Feuerwehreinsatz: Zwei Wohnhäuser durch Brand zerstört: Hoher Sachschaden