Fünfjähriger spielt Verstecken und fährt mit Zug weg

Das ist noch mal gut gegangen: Beim Spielen hat sich ein Fünfjähriger im nordrhein-westfälischen Herzogenrath bei Aachen in einem Zug versteckt, der dann losgefahren ist. Im zehn Kilometer entfernten Aachen konnte er dann aber unbeschadet von seinem Vater bei der Polizei abgeholt werden, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Demnach hatte das Kind gemeinsam mit seinen Geschwistern in einem Supermarkt Verstecken gespielt, während der Vater einkaufte.
Ein Mann sitzt an einem Bahnhof vor einem Regionalzug auf der Bank. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Auf der Suche nach einem besonderen Versteck sei er dann am Donnerstag aus dem Geschäft zum nahe gelegenen Bahnhof gelaufen und in einen dort haltenden Zug eingestiegen. Erst als dieser abfuhr, wurde ein Fahrgast auf den kleinen Passagier aufmerksam und übergab ihn dem Zugbegleiter. Dieser brachte den Jungen in Aachen zur Bundespolizei, während der Vater schon die Polizei eingeschaltet hatte. Erleichtert konnte er seinen ausgebüxten Sohn wenig später zusammen mit seinen weiteren Kindern in Empfang nehmen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: Ohne Trainer, aber mit neuem Joker? VfB gegen Schalke
Tv & kino
TV: "Weil du mir gehörst": Julia Koschitz manipuliert ihr Kind
Panorama
Kindesentziehung: Drama von Paraguay: Baldige Rückkehr der Kinder erwartet
Ausland
Krieg gegen die Ukraine: Russland: Berichte über Warnschüsse bei Anti-Kriegs-Protest
Tv & kino
Featured: Nightmare Alley: Das Ende des Noir-Thrillers erklärt
Tv & kino
Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt