Betrunkener landet mit seinem Auto im Fluss

06.08.2022 Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen seinen Wagen in der Inde in Eschweiler (Städteregion Aachen) versenkt. Der 53-Jährige erklärte, dass er beim Abbiegen wohl die Breite der Straße unterschätzt habe und dann mit seinem Fahrzeug die Böschung hinabgefahren sei, teilte die Polizei mit. Zu seinem Glück führt die Inde wegen der akuten Trockenheit derzeit Niedrigwasser.

Der Fahrer sitzt noch in seinem Auto, das im Flussbett der Inde steht. © -/Polizei Aachen/dpa

Als das Fahrzeug bereits im Flussbett stand, versuchte der Mann, den Wagen noch hinauszumanövrieren. Doch der Versuch scheiterte - der Motor lief voll mit Wasser. Beim Eintreffen der Polizei saß der Mann noch in seinem Auto. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn. Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Im Gespräch fiel den Beamten der Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, auf der Wache wurde ihm Blut entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Wagen wurde mit einem Spezialfahrzeug vom Abschleppdienst geborgen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

Sport news

WTA-Tour: Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Katatrophen: Nach Millionenschaden durch Flut Normalbetrieb in Klinik

Regional nordrhein westfalen

Auto stürzt Böschung hinunter: Ein Schwerverletzter

Regional sachsen anhalt

Börde: Auto landet auf dem Dach: Drei Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Sieg-Kreis: Neunjähriges Mädchen stirbt nach Autounfall in Klinik

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Auto stürzt in Aufzugsschacht: Fahrer schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Städteregion Aachen: Führerscheinloser Stolberger in fremdem Auto erwischt

Regional bayern

Aschaffenburg: Auto kracht in Grill-Wagen: Zwei Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Hamm: 19-Jähriger flieht nach Unfallfahrt auf Tankstelle