Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sofi Tukker performt neuen Song im GNTM-Finale

Beim Finale von «Germany's Next Topmodel» kann Heidi Klum ein befreundetes Musiker-Duo mit einer Premiere auf ihrer Showbühne begrüßen. Das Model ist Teil des neuen Musikvideos des US-Duos.
US-Dance-Duo Sofi Tukker
Das US-Dance-Duo Sofi Tukker, das sind Tucker Halpern (l) und Sophie Hawley-Weld (r). © Henning Kaiser/dpa

Das mit Heidi Klum befreundete US-amerikanische Duo Sofi Tukker performt seinen neuen Song beim Finale von «Germany's Next Topmodel» in Köln. In der Livesendung am Donnerstagabend (20.15 Uhr/ProSieben) feiern Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern mit «Spiral» Fernsehpremiere. «Das ist so cool. Es ist eine tolle Chance, unseren neuen Song dem deutschen Publikum zu zeigen. Wir lieben Deutschland», sagte Hawley-Weld der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

Klum sei eine «so großzügige, warmherzige, wundervolle und ermutigende Person und Freundin», so die 32-Jährige. «Wir freuen uns auf die Performance mit ihr und die Show mit all den tollen Menschen der Produktion, den Models und natürlich auch den anderen Künstlerinnen und Künstlern.» Das Duo werde drei Songs performen und «ein bisschen mit Heidi auf der Couch abhängen», sagte Halpern. Auf den Laufsteg gehe es aber nicht. «Das werden wir den Profis überlassen», scherzte der 34-Jährige.

Heidi Klum tanzt im neuen Musikvideo

Im Musikvideo zum neuen Song, das bereits am Mittwoch veröffentlicht wurde, spielt auch Heidi Klum mit. «Sie hat ein Tanzvideo mit unserem Song Jacaré gepostet. Wir dachten: Oh mein Gott, sie ist so eine gute Tänzerin. Wir müssen ein Video mit ihr machen», erzählte Hawley-Weld. Klum, seit längerem mit dem Duo befreundet, habe unter der Bedingung zugestimmt, dass alle drei zusammen im Video mitspielten.

«Der Dreh mit Heidi hat so viel Spaß gemacht. Sie ist unglaublich, eine Legende, die schon so lange dabei ist, und dennoch die netteste Person am Set. Sie hebt die Stimmung von allen», betonte Halpern. Kennengelernt hätten sich das Duo und Klum über die gemeinsame Freundin Alessandra Ambrosio. «Es war einfach eine sofortige Verbindung. Ich denke, zum Teil wegen der deutschen Sprache», sagte Hawley-Weld, die in Frankfurt geboren wurde und bis zu ihrem vierten Lebensjahr in Deutschland lebte.

Der neue Song «Spiral» ist nach «Throw Some Ass» die zweite Single-Auskopplung aus dem neuen Album «BREAD», das am 23. August erscheint. Neben einer eigenen US-Tour ab Herbst wird Sofi Tukker im November als Support des norwegischen Star-DJs Kygo auf dessen Tour in Europa spielen, darunter auch in Köln und Wien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift Eras Tour - Swiftie-Wandbild im Wembley Park
Musik news
«Swifties» - So ticken die Fans von Taylor Swift
ZDF - «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Tv & kino
TV-Doku «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Prozess gegen Schauspieler Baldwin - Verfahren eingestellt
People news
Prozess gegen Baldwin eingestellt - Tränen im Gericht
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Primoz Roglic (M)
Sport news
Nach Roglic-Aus: Red Bull will sich bei Tour «neu erfinden»
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar