Junge bei Unfall von Roller geschleudert: Schwer verletzt

Ein Rollerfahrer ist am Freitag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Lippstadt (Kreis Soest) schwer verletzt worden. Der 15-Jährige habe an einer Kreuzung die Vorfahrt des von rechts kommenden Autos einer 33-Jährigen missachtet, wie die Polizei mitteilte. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich, durch die der Jugendliche von seiner Maschine auf die Straße geschleudert wurde. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Für den Unfallverursacher wurde eine Blutprobe angeordnet. Da er nicht im Besitz eines Führerscheins für den nach Polizeiangaben «augenscheinlich zu schnellen» Roller war und «offenbar auch kein Versicherungsschutz» für das Fahrzeug bestand, wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar und Brasilien am Boden: Kroatien stoppt Seleção
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Tv & kino
Island: Europäischer Filmpreis wird verliehen
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Pulheim : Toter bei Unfall: Mutmaßlicher Verursacher mit 2,8 Promille
Regional nordrhein westfalen
Kleve: Crash mit Auto: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Vier Verletzte bei Unfall mit drei Autos
Regional nordrhein westfalen
Steinfurt: Vorfahrt missachtet: Unfall mit zwei Schwerverletzten
Regional bayern
Landkreis Passau: Radler und Mofafahrer bei zwei Unfällen verletzt
Regional hessen
Fulda: Autos krachen zusammen: Zwei Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Gütersloh: Rot ignoriert: Sechs Verletzte bei Kollision zweier Autos
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Zusammenstoß mit Auto - 84-Jähriger auf Motorroller verletzt