Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Smoothie zurückgerufen

Das Unternehmen True Fruits hat seinen Smoothie «Winter Edition - Zimtstern» zurückgerufen, weil das Allergen Gluten nicht ausreichend gekennzeichnet worden ist. Betroffen sind 250-Milliliter-Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 2. Februar 2024, wie das Unternehmen über das Portal «lebensmittelwarnung.de» am Mittwoch mitteilte. Die EAN-Nummer der Produkte lautet demnach 4260122393244.
Warenrückruf
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. © ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration

Der Smoothie beinhalte ein Prozent des glutenhaltigen Bestandteils «Malzextrakt», der nicht ordnungsgemäß als Allergen deklariert worden sei. Deshalb werde Menschen mit Glutenunverträglichkeit vom Verzehr abgeraten. Die betroffenen Produkte wurden bundesweit bei Kaufland, Rewe, Globus, aktiv & irma, tegut, Famila, Netto, Citti und Bünting verkauft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Lindsay Lohan
People news
Lindsay Lohan geht ganz in ihrer Mutterrolle auf
Promi Big Brother 2024 - Großbritannien
People news
Onkel von Prinzessin Kate bei Promi-Big-Brother
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Eine Person neben dem Snackbot
Reise
Drolliger Snackbot am Münchner Flughafen unterwegs