Zwei Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Zwei Fußgänger sind in Hilchenbach (Kreis Siegen-Wittgenstein) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die beiden Männer im Alter von 31 und 54 Jahren seien bei Dunkelheit auf der Straße frontal von einem 46-jährigen Autofahrer angefahren worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nach ersten Erkenntnissen habe er die dunkel gekleideten Fußgänger wegen der Witterungsverhältnisse übersehen.
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Beide Fußgänger wurden bei dem Unfall am Dienstagabend schwer verletzt, der 54-Jährige wohl lebensgefährlich, hieß es. Sie kamen ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb einem Polizeisprecher zufolge unverletzt. Die Unfallstelle blieb zwischenzeitig gesperrt, die Polizei leitete Ermittlungen ein.

© dpa
Weitere News
Top News
Job & geld
Kaum Handhabe: Streiks in Postzentren: Das gilt bei verspäteter Zustellung
Auto news
Bußgeld von 230 Euro: Urteil: Keine Bedenkzeit für Rettungsgasse
Games news
Featured: Von GoldenEye bis GTA: Die 5 schlechtesten Spiele-Remakes aller Zeiten
Sport news
Sportpolitik: Nach IOC-Beschluss: Ukraine droht mit Olympia-Boykott
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Kaulsdorf: Elfjährige von Auto angefahren und schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Kleve: Mann beim Auto-Einweisen von Transporter erfasst
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Autofahrer verletzt E-Bike-Fahrerin lebensgefährlich
Regional baden württemberg
Main-Tauber-Kreis: Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer in Lebensgefahr
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Dreijähriger von Auto erfasst: Fahrerflucht, Zeugen gesucht
Regional nordrhein westfalen
Minden-Lübbecke: Kind von Auto erfasst: Lebensgefährlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Verden: Auto kollidiert mit Sattelzug auf A1: Fahrer schwer verletzt
Regional hessen
Marburg-Biedenkopf: Fußgänger von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt