Verdacht auf häusliche Gewalt: Mann festgenommen

Spezialkräfte der Polizei haben am Montagabend einen Mann in Hagen festgenommen. Seine Lebensgefährtin habe ihn zuvor auf einer Wache wegen häuslicher Gewalt angezeigt, teilte die Polizei mit. Dabei stellte sich demnach heraus, dass der Mann Zugriff auf eine Schusswaffe habe und weitere Straftaten gegen einen weiteren Menschen angekündigt habe. Um welche Straftaten und welche Person es sich dabei handelte, war zunächst unklar.
Polizisten stehen bei einem Einsatz auf der Straße. © Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild

Die Wohnung in Hagen sei dann umstellt und der Mann von einem Spezialeinsatzkommando vorläufig festgenommen worden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Staatsanwaltschaft habe die Durchsuchung der Wohnung angeordnet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Landeskriminalamt: Schlag gegen Drogenhandel: 33 Kilogramm Heroin entdeckt
Regional sachsen
Kriminalität: SEK-Einsatz in Dresden: Mann tot aus Wohnung geborgen
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Friedrichshain: Betrunkener Mann springt von Hausdach auf Balkon
Regional sachsen
Dresden: Mann womöglich mit Waffe am Fenster: SEK-Einsatz
Regional mecklenburg vorpommern
Straftaten: Innenminister: Gewalt gegen Frauen konsequent bekämpfen
Regional rheinland pfalz & saarland
Ausbildung: Polizei-Spezialeinheit: Auf die Persönlichkeit kommt es an
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mann bei Flucht von Polizei nahe Kleve angeschossen
Regional rheinland pfalz & saarland
Südliche Weinstraße: Polizei: Suche nach möglicherweise bewaffnetem Mann