Nächste Etappe: Schwimmer Heß krault im Richtung Niederlande

Langstreckenschwimmer Joseph Heß hat von Düsseldorf aus seinen Schwimm-Marathon Richtung Nordsee fortgesetzt. Am Donnerstagvormittag wurde der 34-Jährige mit einem Boot aus dem Düsseldorfer Medienhafen auf den Fluss hinaus gebracht. Dann stieg er in den Rhein und kraulte los. Heß trug einen schwarzen Ganzkörperschwimmanzug und eine Schwimmbrille. Ein Kanute fuhr in einem Boot neben ihm her. Anfang Juli möchte der Wirtschaftsingenieur aus Chemnitz sein Ziel, die Nordsee bei Rotterdam, erreichen.
Langstreckenschwimmer Joseph Heß schwimmt im Rhein in Düsseldorf. © David Young/dpa

Am 11. Juni war er in der Schweiz gestartet, um dann täglich acht bis zehn Stunden im Fluss zu schwimmen. Von Düsseldorf aus wollte er am Donnerstag eine etwa 40 Kilometer lange Strecke schaffen. «Die Strömung ist eine große Gefahr», hatte Heß schon vor dem Start des Schwimm-Marathons gesagt. Hinzu kommen der starke Schiffsverkehr auf dem Fluss und Verunreinigungen des Wassers.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Langstreckenschwimmer: Nächste Etappe: Joseph Heß krault im Rhein zur Nordsee
Regional sachsen
Schwimmer: Nächste Etappe: Heß krault im Rhein Richtung Niederlande
Panorama
Rekorde: Schwimmer will Rhein in Rekordzeit bezwingen
Regional nordrhein westfalen
Schwimm-Marathon: Chemnitzer Schwimmer will Rhein in Rekordzeit bezwingen
Regional sachsen
Leute: Chemnitzer will Rhein in Rekordzeit bezwingen
Panorama
«Swim4Science» : Chemnitzer will Rhein in 25 Tagen entlangschwimmen
Regional sachsen
Langstreckenschwimmer: Rückschläge für Rheinbezwinger Heß: Holt er nun wieder auf?
Regional rheinland pfalz & saarland
Schwimmen: Rückschläge für Rheinbezwinger Joseph Heß