Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schalkes Stammkeeper Fährmann vorerst nur Ersatz

Eigentlich war Ralf Fährmann als Stammkeeper des FC Schalke 04 in die Vorbereitung gegangen. Doch dann verletzte er sich und sein Vertreter Marius Müller hielt sehr gut.
Saisoneröffnung FC Schalke 04
Schalkes Ralf Fährmann gibt Autogramme. © Tim Rehbein/dpa

Torhüter Ralf Fährmann muss sich trotz seiner Genesung bis auf Weiteres mit einem Platz auf der Bank des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 begnügen. «Aktuell gibt es von mir keine Rotation. Stand jetzt ist Marius Müller derjenige, der die Spiele machen wird», sagte Fußball-Lehrer Thomas Reis vor dem Zweitliga-Spiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) bei Eintracht Braunschweig.

Der im Sommer als Backup für den eigentlichen Stammkeeper Fährmann verpflichtete Müller hatte sich in der Verletzungspause seines teaminternen Konkurrenten für weitere Einsätze empfohlen. Dennoch verzichtete Reis am Donnerstag darauf, Müller zur neuen Nummer 1 zu erklären: «Es ist ein offener Kampf. Man muss schauen: Jetzt, wo Ralf zurück ist, was macht das mit Marius. Bleibt er stabil?», kommentierte der Coach. «Für mich ist Ralf aufgrund der guten Leistungen im vergangenen Jahr gedanklich als Nummer 1 in die Saison gegangen.»

Zum zweiten Auswärtsspiel in Braunschweig binnen gut einer Woche reist der Bundesliga-Absteiger mit neuem Mut. Inspiriert durch das 3:1 in der ersten Pokal-Runde am vergangenen Freitag hofft Reis auf ein weiteres Erfolgserlebnis an gleicher Stätte: «Ich erwarte ein ähnliches Spiel. Wir werden auf einen Gegner treffen, der versuchen wird, uns den Schneid abzukaufen. Aber wir wollen die drei Punkte mit nach Gelsenkirchen nehmen.» Fraglich ist der Einsatz von Cedric Brunner. Blendi Idrizi fällt weiter aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Marco Buschmann
Tv & kino
Debatte um Berlinale geht weiter
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Garden Lodge
Musik news
30 Millionen: Haus von Freddie Mercury steht zum Verkauf
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten