Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schalkes Sportdirektor widerspricht Gerüchten

Beim FC Schalke 04 läuft wenig gut. Sportlich stecken die Königsblauen in einer tiefen Krise - und über die Führungsebene wird spekuliert. Das sagt der Sportdirektor über die Gerüchte.
Hechelmann (l.) und Knäbel
André Hechelmann (l), Sportdirektor beim FC Schalke 04, und Sportvorstand Peter Knäbel. © Tim Rehbein/dpa

Schalke-Sportdirektor André Hechelmann hat Gerüchten über eine mutmaßliche Entmachtung von ihm und Sportvorstand Peter Knäbel widersprochen. «Das ist kompletter Unsinn, wie so vieles, was in den vergangenen Wochen - ob bewusst oder unbewusst - gestreut worden ist», sagte Hechelmann in einem «Welt»-Interview. An der Arbeitsaufteilung habe sich nichts geändert. Die Schalker stecken in der 2. Fußball-Bundesliga im Kampf gegen den Abstieg.

Mit dem neuen Trainer Karel Geraerts hatte Schalke am vergangenen Wochenende mit 0:3 beim Karlsruher SC verloren, an diesem Samstag (13.00 Uhr/Sky) spielt der Traditionsverein gegen Hannover 96. Die «Bild» hatte zuletzt berichtet, dass im Verein Zweifel an Hechelmann und Knäbel wachsen würden und Geraerts für Transfers im Winter hauptverantwortlich sein könnte.

«Ich würde nicht von Indiskretionen sprechen, das würde ja bedeuten, es werden möglicherweise Wahrheiten ausgesprochen», sagte Hechelmann. «Diese sogenannten Tuschel-Themen - das alles löst bei mir Verwunderung und Erstaunen zugleich aus. Es steht mir nicht zu, darüber zu spekulieren, woher auch immer diese Gerüchte kommen, wer sie vielleicht gestreut hat. Aber das ist für das Außenbild des FC Schalke 04 - für alle Ebenen in unserem Club - total schädlich.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» Platz zwei internationaler Filme
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
PSV Eindhoven - Borussia Dortmund
Fußball news
Remis in Eindhoven - Hummels hadert mit dem Schiedsrichter
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki