Terzic nach erstem BVB-Test: «Bessere Leistung gewünscht»

Trainer Edin Terzic hat sich nach dem ersten Testspiel von Borussia Dortmund in der Saisonvorbereitung nicht zu 100 Prozent zufrieden geäußert. «Wir hätten uns eine bessere Leistung gewünscht», wurde der Coach nach dem 3:1 beim Westfalenligisten Lüner SV auf der Club-Homepage zitiert. Allerdings berücksichtigte der 39-Jährige, dass der BVB am Dienstagabend mit einer besseren Juniorenauswahl angetreten war. «Das muss man den Jungs zugestehen nach einer harten Trainingswoche und mit vielen jungen Kerlen, für die es das erste Mal war, auf so einem Niveau zu trainieren und zu spielen», sagte Terzic: «Dafür war es ein guter Test.»
Dortmunds Edin Terzic beim Training. © Bernd Thissen/dpa

Eine Woche nach dem Trainingsstart hatte Terzic von den etablierten Spielern lediglich Mats Hummels, Youssoufa Moukoko und Mahmoud Dahoud dabei. Die prominenten Neuzugänge und Nationalspieler waren noch nicht im Einsatz. In der Partie sah der BVB-Coach eine «ordentliche Phase zu Beginn der zweiten Hälfte. Da hatten wir die Klarheit am Ball und waren sofort da, um ihn zurückgewinnen, wenn wir ihn verloren hatten. Das hat mir gut gefallen, aber das hätte ich mir von der ersten Sekunde an gewünscht und dann bis zum Ende.»

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Terzic nach erstem BVB-Test: «Bessere Leistung gewünscht»
Regional nordrhein westfalen
Saisonvorbereitung: Erster Sieg für Terzic: BVB gewinnt Test in Lünen mit 3:1
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Borussia Dortmund: Testspiele gegen Valencia und Villareal
Regional sachsen
Fußball: Dresden unterliegt Dortmund in unterhaltsamem Test mit 0:2
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB weiter ohne Angebot für Meunier
1. bundesliga
7. Spieltag: BVB feiert nach Derby: Jubel um Moukoko, Reus verletzt sich
1. bundesliga
Transfermarkt: BVB weiter ohne Angebot für Meunier
Nationalmannschaft
EM-Qualifikation: Von der Revanche zur Titel-Mission: Wichtiges Jahr der U21