25-Jährige tot in Gebüsch gefunden: Nachbar tatverdächtig

Ein 26-Jähriger soll in Saerbeck (Kreis Steinfurt) seine 25 Jahre alte Nachbarin getötet haben. Die Leiche der Frau sei am Dienstagmorgen in einem Gebüsch entdeckt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Mann wurde festgenommen, bei einer Vernehmung gab er die Tat zu. Es ermittelt eine Mordkommission.
Ein Polizeiauto steht an einem mit Flatterband abgesperrten Waldweg. © David Poggemann/Nord-West-Media/dpa

«Die 25-jährige Frau soll Beziehungsabsichten des 26-Jährigen abgelehnt haben», sagte Heiner Olthuis von der Polizei Münster laut Mitteilung. Die Frau war bereits seit dem frühen Sonntagmorgen vermisst worden. Polizisten hätten Freunde und Nachbarn der Frau befragt und seien schließlich auf den 26-Jährigen gestoßen, der sich in Widersprüche verstrickt habe. Er sagte demnach aus, die Frau getötet und die Leiche in dem Gebüsch in Saerbeck versteckt zu haben.

Die Ermittler machten zunächst keine Angaben dazu, wie die Frau getötet wurde. Die Leiche soll nun obduziert werden. Der Tatverdächtige wird am Dienstag oder Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 26-Jähriger nach mutmaßlicher Tötung von Frau in U-Haft
Panorama
Kriminalität: Festnahme nach Fund von verbrannter Leiche
Regional berlin & brandenburg
Polizei: Tötungsdelikt in Oranienburg: Tatverdächtiger festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Heidekreis: Gewalttat in Bad Fallingbostel: Verdächtiger festgenommen
Regional baden württemberg
Festnahme: Junger Mann soll Freundin mit Flüssigkeit übergossen haben
Regional rheinland pfalz & saarland
Landgericht Mainz: Prozess um Raubmord gestartet - Angeklagter schweigt
Regional bayern
Landkreis Rottal-Inn: Frau getötet: Haftbefehl gegen Lebensgefährten
Regional bayern
Weißenburg-Gunzenhausen: Polizei findet tote Frau - 35-Jähriger unter Tatverdacht