Neunjähriges Mädchen stirbt nach Autounfall in Klinik

07.05.2022 Ein neunjähriges Kind ist am Samstagvormittag in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) von einem Auto erfasst worden und wenig später im Krankenhaus gestorben. Der 79-jährige Fahrer war zuerst aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen gegen eine Mauer gefahren und dort abgeprallt, wie die Polizei mitteilte. Das Auto erfasste daraufhin das Mädchen, stieß dann gegen ein geparktes Fahrzeug und kam dort zum Stehen.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Rettungskräfte befreiten den Mann aus seinem Wagen und übergaben ihn an den Rettungsdienst, der ihn zur Beobachtung in ein Krankenhaus brachte. Das lebensgefährlich verletzte Mädchen wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo es wenig später starb. Ein Notfallseelsorger betreute die Eltern und Zeugen des Unfalls. Das Auto des 79-Jährigen wurde sichergestellt.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: BVB holt Haller als Haaland-Nachfolger

Internet news & surftipps

Online-Handel: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Job & geld

Umfrage zum Zahlungsverhalten: Bezahlen ohne Scheine und Münzen immer beliebter

Musik news

Ballermann-Hits: Kommt der Sommerhit '22 von Julian Sommer?

Tv & kino

Featured: Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen: Alle Infos zur Teenie-Romanze von Netflix

Internet news & surftipps

Verbraucher: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung

Tv & kino

Featured: Thor 4: Love and Thunder | Kritik − Donnernde Action auf Speed

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Reutlingen: Vom eigenen Auto überrollt: Seniorin schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Mann wird von Auto erfasst und tödlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Tödlich erfasst: Mann steigt nach Unfall aus dem Auto

Regional nordrhein westfalen

Mainz: Dreijähriges Mädchen stirbt nach Unfall in Innenstadt

Regional nordrhein westfalen

Teenager begeht Fahrerflucht mit dem Auto der Mutter

Regional bayern

Freyung-Grafenau: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Bus

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: 76-jährige Autofahrerin bei Verkehrsunfall getötet

Regional nordrhein westfalen

Steinburg: Auto landet im Wassergraben: Einsatzkräfte befreien Insassen