Auseinandersetzung: 46-Jähriger erleidet Schussverletzung

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Mittwochabend in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) ist ein 46-Jähriger durch eine Schussabgabe schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Bonn am Donnerstag mitteilten, meldeten zunächst Anwohner Schussgeräusche im Bereich der Kölner Straße. Kurz darauf sei eine augenscheinlich verletzte Person auf der Polizeiwache in Troisdorf erschienen und habe angegeben, dass auf sie geschossen worden sei.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der 46-Jährige wurde von Rettungskräften und einem Notarzt vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Tatverdächtige war am mutmaßlichen Tatort nicht mehr auffindbar. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Aufgrund der Gesamtumstände habe eine Mordkommission der Bonner Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Neben den Untersuchungen am mutmaßlichen Tatort dauerten den Angaben zufolge auch die Fahndungsmaßnahmen weiter an.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Nationaltrainer: Stützle bedauert den Abschied von Trainer Söderholm
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Frankreich: 23-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Gewalttat: Zwei Männer in Bremen erstochen: Verdächtiger stellt sich
Regional hamburg & schleswig holstein
Oberbergischer Kreis: 24-Jähriger bei Streit mit Schraubendreher tödlich verletzt
Panorama
Kriminalität: 55-Jähriger bei Messerattacke im Münsterland getötet
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: 48-Jähriger in Swisttal durch Schüsse schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: 28-Jähriger wird bei Messerattacke schwer verletzt
Panorama
Kriminalität: Polizist erschießt mutmaßlichen Angreifer in Zülpich
Regional thüringen
Festnahme: Gewaltsamer Tod von Mann in Gotha: 33-Jähriger in U-Haft